Zum Inhalt springen

KEB - Katholische Erwachsenenbildung Ellingen

Leider können wir Beauftragten der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Ellingen noch immer keine Veranstaltungen anbieten und wollen und können dies aufgrund der aktuellen Corona-Regeln auch noch nicht tun.

Wir fahren immer noch auf Sicht, sind aber zuversichtlich, dass wir dieses Jahr noch mit Vorträgen und Veranstaltungen starten können.

Selbstverständlich werden wir dies dann rechtzeitig durch die Veröffentlichung in der Tageszeitung, auf unserer Internetplattform, als Plakatwerbungen an den üblichen Plätzen und natürlich in unserer Gottesdienstordnung kommunizieren.

Um diese Zeit zu überbrücken, bietet die Geschäftsstelle in Weißenburg auf ihrer Internetplattform Online Veranstaltungen an, in die man sich kostenlos einwählen kann. Hierzu bedarf es nur einer vorherigen Anmeldung und natürlich einer internetfähigen Hardware.

Sie finden die Angebote der KEB Weißenburg-Gunzenhausen unter:

www.keb-wug.de

Darüber hinaus bietet auch unsere Diözese ein solches Onlineportal mit vielen interessanten Vorträgen an. Diese findet man auf:

https://dioezesanrat.bistum-eichstaett.de/startseite/

Auch von "missio" Deutschland/München wird ein vielfälltiges Bildungsangebot, vieles auch online präsentiert. Informieren Sie sich unter

https://www.missio.com/angebote/erwachsenenbildung

Broschüre missio

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und Geduld – wir sehen uns wieder!

 

Der Jahresabschluss der Kirchenstiftung St. Nikolaus Fiegenstall für das Jahr 2021 liegt zur Einsichtnahme von Sonntag, 13.11.2022 bis Sonntag, 27.11.2022 im Pfarrbüro aus.