Impuls

Mit Gott ist jederzeit zu rechnen

 

„Gott wird auch unsere Wege gehen, uns durch das Leben tragen.“ Es braucht nicht viel, damit Gottes Wunder auch in unserem Leben geschehen können. Es reicht zunächst aus, sich für seine Gegenwart zu öffnen. Gott einzurechnen, wenn alle menschlichen Bemühungen an ein Ende kommen. Im eigenen Leben einen Platz für ihn offenzuhalten und, auch wenn es schwieriger wird und es scheinbar allen Berechnungen entgegensteht, auf ihn zu vertrauen.

 

Wir haben sehr oft in unserem eigenen Leben sehr beschränkte Möglichkeiten, mit dem Leben und seinen Herausforderungen umzugehen, was sich an dem wenigen zeigt, das die Jünger in ihren Händen halten, fünf Brote und zwei Fische. Mit dem Unberechenbaren, also mit Gott selbst im Leben zu rechnen, bedeutet, darauf zu vertrauen, dass seine Möglichkeiten mit uns viel größer sind als die eigenen, was sich wiederum an den zwölf Körben Brot zeigt, die am Ende übrig bleiben.

 

 

Pfarrverband Weißenburg

 

Ellingen mit

Weißenburg

Stopfenheim

KinderKirchen

 

KinderKirche

Kindern feiern als lebendige Menschen Gottesdienst.

Dazu sind alle Kinder (von 0 - 8 Jahren) ganz besonders zu unseren KinderKirchen herzlich eingeladen.

 

Die KinderKirche ist ein kindgemäßer Gottesdienst für klein und Groß, unabhängig von Konfession oder Kirchenzugehörigkeit.Wir feiern die KinderKirche im Pfarrheim (Weißenburger Str. 26).

Nach der KinderKirche besteht die Möglichkeit zusammen in die Pfarrkirche einzuziehen und dort die Eucharistiefeier mit der ganzen Gemeinde zu feiern.

 

 

Die nächsten Termine für die Kinderkirche im Jahr 2021 sind :

 

 

 

Jetzt ist schon ein ganzes Jahr vergangen, als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Da wir uns zu diesem Osterfest wegen der Corona-Pandemie immer noch nicht treffen können, haben wir für euch für zu Hause etwas vorbereitet. Kommt doch ab Karsamstag mit euren Eltern in die Kirche und holt euch eure Überraschungstüte „Osterfreude“ ab! Wir wünschen euch viel Spaß damit und ein gesegnetes Osterfest!

                                                                                                        

Euer Kinderkirchenteam

 

 

 

 

Weitere Eltern, die sich mit einbringen wollen sind herzlich willkommen in unserem Team. Melden Sie sich einfach im Pfarrbüro unter 09141/2508.

 

Ihr Stadtpfarrer Dr. Thomas Stübinger, Domvikar

 

 

Copyright © 2020. All Rights Reserved.